Kostenloser Versand ab 39 € Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Tagen
Umweltbewusste Wiederverwendung von Kartonagen
Gratis Proben zu jeder Lieferung
 

Seife - Von der uralten Tradition zur modernen Gesichtsreinigung

#BBeautytalk

Die passende Gesichtsreinigung zu finden gestaltet sich manchmal nicht ganz einfach. So viel verschiedene Produkte und Inhaltsstoffe, Formen und Arten. Wie soll man sich da nur für eine entscheiden? Und dann muss es auch noch die richtige für meine Haut und meine Routine sein! Hautpflege kann einen hin und wieder auch mal zum Verzweifeln bringen, aber wer einmal die richtigen Produkte gefunden hat, wird dafür reich belohnt!

Wer sich eine feste Seife als Bestandteil seiner Routine Vorstellen kann, sollte nun weitelesen. Denn heute geht es um Seife, was sie ist, wofür wir sie brauchen und wie man sie richtig anwendet. Feste Seifen sind eine uralte Tradition in der Hautpflege und seit neuem feiern sie ihr Comeback! 

Der Vorteil an Seife ist, dass sie keinerlei Konservierungsstoffe, wie Parabene und Co. benötigt, da sich auf der basischen Oberfläche keine Bakterien absetzen.

Eignen sich Seifen nun für die tägliche Gesichtsreinigung? 

Die Antwort darauf ist Ja und Nein. Kernseifen sind nicht für die Gesichtsreinigung geeignet, während Naturseifen, aus hochwertigen Zutaten, die im Kaltverfahren hergestellt werden, die Haut potenzier reinigen können, ohne sie dabei auszutrocknen. Tatsächlich wirken feste Seifen besonders rückfettend und mild, sodass sie sogar einen positiven Effekt auf die Haut ausüben können.

Wenn ich mich nun für eine Seife entschieden habe, wie wende ich sie dann richtig an?

Wichtig ist, darauf zu achten, dass feste Seife immer trocken gelagert wird, da sich sonst, durch die Verbindung mit Wasser, Bakterien auf der Oberfläche bilden können. Hierzu ist bei den meisten Seifen auch ein Aufbewahrungsnetz in der Packung enthalten. Die Seife sollte dann in das Netz gelegt werden und wenn möglich an einem Haken aufgehängt werden. So erhält man das Optimum an Hygiene und kann ohne Bedenken Seifen auch zur täglichen Reinigung verwenden.

Bei uns findet Ihr tolle Seifen, für jeden Hauttyp! Also auf in den Kampf zur richtigen Pflegeroutine!

 

Liebe Grüße Eure Beautybetty

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.