@bbcream24.de
Schneller Versand
Gratis Proben
 

Peeling - Täglich, wöchentlich oder doch lieber garnicht?

#BBeautytalk

Benutzt Ihr täglich oder wöchentlich Peelings? Um das Thema Peeling gibt es viele Mythen, viele falsche Informationen und auch viele wichtige Regeln, die es zu beachten gilt. Deshalb bin ich heute das Licht am Ende des Tunnels und weise Euch den Weg zur richtigen Anwendung des Peelings. Wir beschäftigen uns heute also damit, was Peeling eigentlich ist, wofür wir es brauchen und wie man es richtig anwendet! 

Peelings gibt es sowohl für das Gesicht, als auch für den Körper. Dabei werden abgestorbene Hautzellen entfernt, die Haut geglättet und tiefengereinigt. Peelings erhöhen außerdem die Elastizität und Festigkeit der Haut und verkleinern Poren. Die Tiefe der Falten wird reduziert und die Haut kann dann Wirkstoffe auch wieder besser aufnehmen. Peeling haben aber auch „Tiefeneffekte“! Beispielsweise wird die hauteigene Collagen- und Elastinproduktion aktiviert.

Sowohl das Körper- als auch das Gesichtspeeling sollten also fester Bestandteil unserer Beautyroutine sein.

Bleibt noch die Frage, wie oft man die Haut peelen sollte.

Grundsätzlich gilt, „weniger ist mehr“, da bei jedem Peeling auch ein Teil der Hornschicht abgetragen wird und so die natürliche Schutzbarriere der Haut geschwächt wird.

Es kommt also auf den Hauttyp an!

Gesunde/normale Haut : 1x pro Woche 

Fettige/Unreine Haut: 2x pro Woche 

Trocken/sensible Haut: 1x im Monat

Bei Neurodermitis/Narben oder Sonnenbrand sollte komplett auf ein Peeling verzichtet werden! 

Natürlich sind das nur Richtwerte und jeder sollte für sich entscheiden, was der Haut gut tut und was sie verträgt.

 

Ein Peeling ist also ein toller weg zu glatter, straffer Haut, sollte jedoch trotzdem in Maßen benutzt werden, um die Haut nicht überzustrapazieren! 

Bei uns findet Ihr tolle, pflegende Peelingprodukte, die Eurer Haut zu neuer frische verhelfen können!

Liebe Grüße Eure Beautybetty

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Verfügbar
SKINFOOD Black Sugar Perfect Essential Scrub 2X SKINFOOD Black Sugar Perfect Essential Scrub 2X
Inhalt 0.21 Kilogramm (104,76 € * / 1 Kilogramm)
22,00 € *